Aggressiver Fahrgast bedroht Schaffner und flüchtet auf Bahngeleise
Ein 43-jähriger Deutscher hat einen Zugbegleiter in einem Regionalzug beschimpft und bedroht. Der Vorfall ereignete sich gegen 9:30 Uhr im Regionalzug 26 in der Nähe von Bingen, nachdem der Schaffner seine Fahrkarte kontrolliert hatte.
Der Mann, der ohne gültigen Fahrausweis unterwegs war, wurde bei der Kontrolle aggressiv. Die Polizei kannte ihn bereits aufgrund ausstehender Ermittlungen in Zusammenhang mit Sachbeschädigung und Betrug.
Als der Zug am Hauptbahnhof Bingen eintraf, erwarteten ihn bereits Beamte. Gegenüber den Polizisten setzte er sein aggressives Verhalten fort und erhielt ein Hausverbot für den Bahnhofsbereich. Anschließend flüchtete er auf die Gleise, woraufhin ihm widerrechtliches Betreten der Gleisanlagen vorgeworfen wird.
Mittlerweile wurden weitere rechtliche Schritte gegen ihn eingeleitet, darunter Beförderungserschleichung, Beleidigung und Bedrohung. Zudem bleibt er wegen des unbefugten Betretens der Gleise strafrechtlich belangbar. Der Bahnverkehr wurde durch den Vorfall nicht beeinträchtigt. Die Behörden verfolgen alle Vorwürfe konsequent.
