Bahlinger SC baut Kader um: Abschiede und Neuzugang für die neue Saison
Leni RichterBahlinger SC baut Kader um: Abschiede und Neuzugang für die neue Saison
Bahlinger SC verkündet zwei bedeutende Kaderveränderungen
Der Verein trennt sich nach vier Jahren von Innenverteidiger Louis Schmidt. Gleichzeitig verpflichtet er mit Simon Heering einen neuen Torhüter von der zweiten Mannschaft des Karlsruher SC.
Louis Schmidt verlässt den Bahlinger SC nach einer starken letzten Saison. Für das Team absolvierte er 30 Ligaspiele sowie fünf Pokalpartien. Sein Abschied markiert das Ende einer vierjährigen Zugehörigkeit zum Klub.
Auch Stürmer Marco Rienhardt wechselt den Verein. Er war in dieser Spielzeit von FC Astoria Walldorf zum Team gestoßen und steuerte in 30 Einsätzen vier Tore bei.
Um die Lücken zu schließen, hat der Bahlinger SC den 24-jährigen Torwart Simon Heering verpflichtet. Mit einer Körpergröße von 1,88 Metern bringt er Erfahrung aus 95 Einsätzen im Herrenbereich mit – davon 82 in der Verbandsliga und 13 in der Oberliga. Cheftrainer Marco Schneider ist überzeugt, dass Heering die Torhüterposition stärken wird. Der Neuzugang habe in der Oberliga konsequent überzeugt und besitze klares Entwicklungspotenzial. Heering selbst zeigte sich begeistert von der neuen Herausforderung.
Der Klub bereitet sich nun mit einem umgestalteten Kader auf die kommende Saison vor. Heerings Verpflichtung bringt mehr Tiefe ins Tor, während die Abgänge von Schmidt und Rienhardt das Ende ihrer Beiträge für den Bahlinger SC bedeuten. Beide Spieler hinterlassen nach prägenden Auftritten ihre Spuren im Verein.
