Freiburg-Marathon übergibt über 20.000 Euro an soziale und ökologische Projekte
Leni RichterFreiburg-Marathon übergibt über 20.000 Euro an soziale und ökologische Projekte
Zwei gemeinnützige Organisationen haben insgesamt 20.895 Euro aus den beim Freiburg-Marathon gesammelten Spenden erhalten. Die Übergabezeremonie fand in Freiburg statt, an der Vertreter der Veranstalter sowie der begünstigten Projekte teilnahmen.
Das Projekt Neues Herz erhielt 13.990 Euro. Die Organisation setzt sich für die Unterstützung von Geflüchteten und die Förderung humanitärer Hilfsmaßnahmen ein. Das Bergwaldprojekt bekam 6.905 Euro für seine Arbeit zum Schutz und Erhalt von Wäldern und Kulturlandschaften in Bergregionen.
An der Veranstaltung nahmen Katharina Schirmbeck, Geschäftsführerin der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH (FWTM), sowie Nadine Gorber von der Bad Dürrheimer Mineralbrunnen GmbH teil. Der Freiburg-Marathon und Bad Dürrheimer betonten, mit solchen Initiativen ihr gesellschaftliches Engagement über den Sport hinaus ausbauen zu wollen.
Die Gesamtspende von 20.895 Euro wird beiden Projekten helfen, ihre wichtige Arbeit fortzusetzen: Neues Herz wird die Mittel für die Unterstützung von Geflüchteten einsetzen, während das Bergwaldprojekt seinen Fokus auf Naturschutz legt. Die Spende unterstreicht das Engagement des Marathons für soziale und ökologische Belange in der Region.
