24 June 2026, 18:12

Kasachstan holt überraschend Gold im Trap bei der Schießsport-JWM in Suhl

Kasachische Frauen gewinnen Weltmeisterschaft im Schießen

Kasachstan holt überraschend Gold im Trap bei der Schießsport-JWM in Suhl

Kasachstan hat bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießsport in Suhl, Deutschland, Gold im Trap-Wettbewerb gewonnen. Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina sicherten sich mit einer überzeugenden Leistung den Sieg. Dieser Triumph ist die zweite Medaille des Teams bei diesem Turnier.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Das kasachische Trio erzielte in der Finalrunde eine Gesamtpunktzahl von 337. Der Erfolg ergänzt die zuvor errungene Silbermedaille des Landes im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter, die Rinat Kasatschenko gewann.

Das italienische Team mit Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani holte mit 335 Punkten Silber. Die russische Mannschaft, die unter neutraler Flagge antrat, sicherte sich mit 334 Punkten Bronze. Kasachstan führt damit zwei Medaillen von der Meisterschaft nach Hause. Der Goldgewinn im Trap unterstreicht die wachsende Präsenz des Landes im internationalen Schießsport. Die italienischen und neutral starten russischen Teams rundeten das Podest mit starken eigenen Leistungen ab.

Quelle