Rodau-Markt in Rödermark feiert Jubiläum mit 500 Euro für soziale Hilfsprojekte
Theo SchmidtRodau-Markt in Rödermark feiert Jubiläum mit 500 Euro für soziale Hilfsprojekte
Der Rodau-Markt in Rödermark feiert achtjähriges Jubiläum mit Wohltätigkeitstombola
Der Rodau-Markt in Rödermark hat sein achtjähriges Bestehen mit einer Benefiz-Tombola gefeiert. Bei der Veranstaltung kamen 500 Euro für die Rödermark-Stiftung zusammen, die Menschen in akuter finanzieller Not unterstützt. Die Spende fließt in soziale Hilfsprogramme in der Region.
Der Rodau-Markt findet regelmäßig auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße statt. Seit 2018 wird er gemeinsam vom Wirtschaftsförderungsamt der Stadt und dem Netzwerk Business Angels organisiert.
Zum Jubiläum wurden 600 Losverkauft, die jeweils die Chance auf einen von 300 Preisen boten. Da alle Lose verkauft wurden, konnte die volle Spendensumme von 500 Euro erzielt werden. Till Hoffmann, Leiter des städtischen Sozialamts, nahm den symbolischen Scheck stellvertretend für die Stiftung entgegen.
Die Rödermark-Stiftung leistet schnelle und unkomplizierte Hilfe für Menschen mit sehr begrenztem Budget. Sie übernimmt notwendige Ausgaben wie Taxifahrten zu Arztterminen oder Zuschüsse für Schulausflüge. Über die Förderung wird ohne bürokratischen Aufwand entschieden – individuell auf die Bedürfnisse der Antragstellenden zugeschnitten.
Die 500 Euro kommen den sozialen Hilfsprogrammen der Stiftung zugute. Mit den Mitteln werden Personen unterstützt, die sich in dringenden finanziellen Notlagen befinden. Ziel ist es, den akuten Druck für Bedürftige zu lindern.
