Vandalen zerstören Fußballtore auf Vereinsgelände in Dürrlewangstraße
Matteo KrauseVandalen zerstören Fußballtore auf Vereinsgelände in Dürrlewangstraße
Unbekannte Täter haben am Wochenende des 4.–6. November 2022 mehrere Fußballtore auf dem Vereinsgelände an der Dürrlewangstraße vandaliert. Der Vorfall hat dem Verein erheblichen Sachschaden zugefügt.
Die Täter drangen zwischen Freitagabend, 19:00 Uhr, und Sonntagmorgen, 9:00 Uhr, auf das Gelände ein. Dort beschädigten sie mutmaßlich mit Messern und Feuerzeugen die Tore. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf voraussichtlich mehr als 1.000 Euro.
Die Behörden ermitteln und bitten die Anwohner um Mithilfe. Zeugen, die Hinweise geben können, werden aufgefordert, sich zu melden. Der Verein steht nun vor den Reparaturen der zerstörten Ausstattung, während die Polizei weiterhin nach Spuren sucht. Durch die Beschädigungen ist der reguläre Betrieb auf dem Gelände beeinträchtigt.
