Admin User
2 Min.
Ein gelbes Auto auf der rechten Seite einer Werbung mit schwarzem Text in der Mitte.

Dieser Panamera ist illegal

Dieser Panamera ist illegal

Ein weißer Porsche Panamera E-Hybrid wurde in der Nacht zum Montag (15.12.2025) auf der A6 bei Bad Rappenau gestoppt und sichergestellt.

Ein weißer Porsche Panamera E-Hybrid ist in den frühen Morgenstunden des 15. Dezember 2025 auf der Autobahn A6 in der Nähe von Bad Rappenau beschlagnahmt worden. Das in der Ukraine zugelassene Fahrzeug war von den Behörden nach einer Geschwindigkeitsüberschreitung von über 260 km/h angehalten worden.

Der Fahrer, der als der 39-jährige Unternehmer Kevin H. aus Nordrhein-Westfalen identifiziert wurde, konnte weder Einfuhrpapiere noch zollrelevante Unterlagen vorlegen. Die zollamtliche Abfertigung war bei der Einreise in die EU unterblieben, woraufhin umgehend Ermittlungen eingeleitet wurden.

Die Behörden stellten dabei ausstehende Steuern und Abgaben in Höhe von insgesamt 21.630 Euro fest – darunter 7.000 Euro an Zollgebühren und 14.630 Euro an Einfuhrumsatzsteuer. Da der Fahrer den Betrag nicht sofort begleichen konnte, wurde der Porsche von Zollbeamten beschlagnahmt. Gegen Kevin H. wurden nun wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet. Der Fall steht im Zusammenhang mit der Entdeckung weiterer unbeglichener Steuerschulden in Höhe von rund 1,2 Millionen Euro.

Der beschlagnahmte Porsche bleibt vorerst in behördlicher Verwahrung, während die Ermittlungen andauern. Dem Fahrer drohen rechtliche Konsequenzen sowohl wegen der Geschwindigkeitsüberschreitung als auch wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung. Die Behörden prüfen den Fall zudem auf weitere finanzielle Unregelmäßigkeiten.