Silvester-Chaos bei ZDF und ARD: Peinliche Live-Pannen überschatten *Willkommen 2026*

Admin User
2 Min.
Eine Bühne mit vier Musikern: eine Frau in einem weißen Kleid singt in der Mitte, zwei Männer spielen Gitarren auf der linken und rechten Seite, eine Menge vorne und Lautsprecher im Hintergrund.

Silvester-Chaos bei ZDF und ARD: Peinliche Live-Pannen überschatten *Willkommen 2026*

ZDFs Silvester-Special Willkommen 2026 von technischen Pannen mit ZDF live und ARD live überschattet

Die Silvestersendung Willkommen 2026 des ZDF geriet während der Live-Übertragung mit ZDF live und ARD live in technische Schwierigkeiten. Die zum ersten Mal nicht vom Brandenburger Tor in Berlin, sondern aus Hamburg ausgestrahlte Show erlebte eine peinliche Verwechslung mit der Musik von Kerstin Ott. Auch der Konkurrenzsender ARD hatte mit kleinen Live-Pannen während seiner Feierlichkeiten zu kämpfen.

Die Probleme begannen, als Johannes B. Kerner (61) den Shanty-Chor De Tampentrekker ankündigte – stattdessen ertönte jedoch Kerstin Otts Lied „Scheißmelodie“. Ein zweiter Versuch scheiterte ebenfalls am selben falschen Song. Der eigentlich geplante Hit „Die immer lacht“ von Ott kam nie zum Einsatz.

Nach einer kurzen Unterbrechung gelang es Kerner schließlich, Otts Auftritt mit der korrekten Musik zu starten, nachdem das Problem behoben war. Co-Moderatorin Andrea Kiewel (60) übernahm später nahtlos die Sendung, ohne auf den Vorfall einzugehen. Beim ARD-Format Silvester-Schlagerboom gab es ebenfalls eine Panne: Stefan Mross (50) verhedderte sich während seines Auftritts mit seiner Gitarre und sorgte so für einen weiteren ungewollten Höhepunkt des Abends.

Die technischen Patzer trübten den Auftakt von ZDFs Hamburger Premiere von Willkommen 2026. Sowohl ZDF als auch ARD setzten ihre Sendungen trotz der Live-Störungen fort. Die Technik-Teams werden die Vorfälle vermutlich vor den Feierlichkeiten im nächsten Jahr aufarbeiten.

Neueste Nachrichten
Schuhe im Vordergrund mit unscharfem Hintergrund.
Unterhaltung 2 Min.

„Stranger Things“-Fehler: Under-Armour-Logo fliegt aus der 80er-Jahre-Staffel

Ein T-Shirt verrät zu viel: Wie ein Under-Armour-Logo die Zeitreise von *Stranger Things* fast ruinierte. Netflix griff ein – doch einige Fans hatten den Fauxpas längst entdeckt.

Eine Kirche ist prominent in der Mitte des Bildes zu sehen.
Allgemeine Nachrichten 2 Min.

Bätzings Weihnachtsbotschaft: Warum die Kirche auf Hoffnung statt auf Krisen setzen sollte

3.000 **junge** Erwachsene ließen sich 2024 taufen, Flüchtlinge fanden durch Kirchenprojekte Arbeit. Doch warum reden alle nur über den Niedergang? Bätzings klare Antwort überrascht.

Vier Personen auf der linken Seite, wobei eine Frau einen Vortrag hält und im Hintergrund Bilder von Geräten mit ihren Namen darunter zu sehen sind.
Künstliche Intelligenz 2 Min.

Kretschmann und Olschowski besuchen Innovationscampus für Lebenswissenschaften in Heidelberg

Spitzenforschung trifft auf politische Unterstützung: Wie Heidelberg-Mannheim zum Hotspot für lebenswissenschaftliche Durchbrüche wird. Die Allianz zeigt, was möglich ist.

Ein Parkplatz voller Autos in Reihen geparkt.
Unfälle 1 Min.

Zwei Autos kollidieren auf Ulm-Supermarktparkplatz – Polizei sucht Zeugen

Gegen 9:30 Uhr krachte es auf dem Supermarktparkplatz – doch wer hat Schuld? Die Ulmer Polizei hofft auf Augenzeugen, um den rätselhaften Unfall aufzuklären. Jeder Hinweis könnte entscheidend sein.

Zwei Menschen singen mit Mikrofon auf einer Bühne mit drei Gitarristen und Wasserflaschen auf dem Podium.
Promis 2 Min.

„Wer weiß denn sowas?“-Jubiläum: Bohlen scheitert an Kate-Bush-Frage – Michelle kämpft

Eine verdoppelte Gewinnsumme, prominente Gäste – und peinliche Wissenslücken. Warum selbst Dieter Bohlen bei **Kate**s Tour-Detail scheiterte. Und warum Michelle chancenlos blieb.

Ein Zug mit Text darauf.
Kriminalität und Justiz 1 Min.

Betrugsverdacht: Festnahme am Bahnhof Rastatt mit überraschendem Ausgang

Ein Routinecheck am Bahnhof endete mit einer Festnahme – doch der Verdächtige fand einen unerwarteten Ausweg. Wie eine Geldstrafe alles änderte.

Ein Screenshot einer Facebook-Seite mit sechs Profilbildern von Männern und Frauen oben, mit Zitaten und Text auf der linken Seite.
Unterhaltung 2 Min.

Prominente Paare beenden 2025 ihre langjährigen Ehen – wer geht getrennte Wege?

Von Hollywood bis Berlin: Dieses Jahr rissen selbst jahrzehntelange Ehen plötzlich ab. Wer zieht wirklich einen Schlussstrich – und warum jetzt?

Mehrere Personen sitzen auf dem Boden, wobei eine Person eine Zigarette und eine Tasche in den Händen hält.
Kriminalität und Justiz 2 Min.

160 Kilo Cannabis bei Großrazzia auf A5 beschlagnahmt – Spürhund macht spektakulären Fund

Ein Routine-Stopp auf der A5 wird zum Drogen-Coup: Ein Spürhund schnüffelt 160 Kilo verstecktes Cannabis auf. Wie der Schmuggler jetzt dasteht.