Adler Mannheim verliert Top-Talent Penkin für Monate nach Beinverletzung

Admin User
1 Min.
Personen beim Eisockey auf einem Eisstadion mit Gebäuden, Bäumen, Straßenlaterne, Namensschild und Zäunen im Hintergrund unter dem Himmel.

Mannheim-Eisockey-Talent Penkin fällt für längere Zeit aus - Adler Mannheim verliert Top-Talent Penkin für Monate nach Beinverletzung

Max Penkin, der 16-jährige Stürmer der Adler Mannheim, hat sich eine Beinverletzung zugezogen, die ihn monatelang außer Gefecht setzen wird. Der Vorfall ereignete sich am Sonntag während eines Spiels der Deutschen Nachwuchsliga. Ärzte schätzen, dass er zehn bis zwölf Kalenderwochen pausieren muss.

Die Verletzung bedeutet, dass Penkin nicht an der U20-Junioren-Weltmeisterschaft teilnehmen kann. Sein Fehlen wird sowohl auf Vereinsebene als auch im internationalen Wettbewerb spürbar sein.

Sein voraussichtlicher Genesungsverlauf deutet darauf hin, dass er frühestens im späten Herbst zurückkehren wird. Sowohl sein Klub als auch die Nationalmannschaft müssen sich in den kommenden Wochen ohne ihn arrangieren. Der Fortschritt des jungen Angreifers wird während seiner Rehabilitation genau beobachtet werden.