Aggressiver 46-Jähriger greift Bundespolizisten am Bahnhof Baden-Baden an

Admin User
1 Min.
Ein Zug auf Schienen mit zwei Personen darin und Graffiti an seiner Außenseite.

Aggressiver 46-Jähriger greift Bundespolizisten am Bahnhof Baden-Baden an

BPOLI-OG: 46-Jähriger stört amtliche Maßnahme und greift Bundespolizisten an

Bundespolizeiinspektion Offenburg – Baden-Baden – Gestern Abend führten Beamte der Bundespolizei eine Operation an ... [Mehr lesen]

  1. März 2025, 02:45 Uhr

Schlagwörter: Politik, Allgemeine Nachrichten, Kriminalität und Justiz

Bei einer routinemäßigen Personenkontrolle am Bahnhof Baden-Baden eskalierte die Situation am Montag zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Ein 46-jähriger Franzose, der der Polizei bereits bekannt war, reagierte aggressiv, als Beamte ihn zur Überprüfung ansprachen. Sein Ausbruch führte zu einem Handgemenge, das schließlich mit seiner Festnahme endete.

Der Vorfall begann, als Bundespolizisten eine standardmäßige Identitätsfeststellung am Bahnhof durchführten. Der Mann reagierte mit lautem Geschrei und störte damit die amtliche Maßnahme. Die Beamten versuchten, eine formelle Platzverweisung auszusprechen, doch stattdessen griff er sie an.

Die Konfrontation endete mit der vorläufigen Festnahme des Mannes, dem nun rechtliche Konsequenzen drohen. Die Polizei bestätigte, dass seine Vorstrafen und das aggressive Verhalten die Schwere der Vorwürfe verstärken. Weitere Details zur laufenden Ermittlung wurden von den Behörden bisher nicht bekannt gegeben.