Alkoholunfall auf der B295: Betrunkener Opel-Fahrer rammt Mercedes nach Rotlichtverstoß

Admin User
1 Min.
Fünf Personen mit Gläsern in der Hand, mit Alkoholflaschen im Hintergrund auf einem Fenster oder einer Tür und weitere Gebäude im Hintergrund zu sehen.

Alkoholunfall auf der B295: Betrunkener Opel-Fahrer rammt Mercedes nach Rotlichtverstoß

Zwei Leichtverletzte nach Alkoholunfall mit Rotlichtverstoß auf der B295 in Ditzingen

Polizeipräsidium Ludwigsburg – Ludwigsburg – In der Nacht auf Samstag, den 13.09.2025, ereignete sich gegen 01:10 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B295 in Ditzingen, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden und erheblicher Sachschaden entstand. Nach Polizeangaben stand Alkohol im Spiel.

Ein 22-jähriger Opel-Fahrer missachtete demnach die rote Ampel an der Abfahrt Feuerbach, als zeitgleich ein 54-jähriger Mercedes-Fahrer nach links auf die A81 in Richtung Stuttgart abbog. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen, wobei beide Autos nicht mehr fahrbereit waren.

Die beiden Insassen des Mercedes – ein 63-Jähriger und ein 55-Jähriger – erlitten leichte Verletzungen. Der Opel-Fahrer stand unter Alkoholeinfluss und musste sich umgehend einem Bluttest unterziehen. Sein Führerschein wurde sofort eingezogen, zudem drohen ihm nun Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens wird von den Behörden auf etwa 16.000 Euro geschätzt. Polizeipräsident Jürgen Grandt leitete die Unfallermittlungen.

Die Verletzten wurden medizinisch versorgt. Gegen den Opel-Fahrer wird wegen Trunkenheit am Steuer ermittelt. Die Polizei hat ihre ersten Ermittlungen zum Unfall abgeschlossen.