Andreas Glück führt FDP Baden-Württemberg als Spitzenkandidat in die Europawahl

Admin User
1 Min.
Eine Werbung mit Fahrzeugen, Bäumen, einer Hütte und Text unten.

Andreas Glück führt FDP Baden-Württemberg als Spitzenkandidat in die Europawahl

Andreas Glück ist Spitzenkandidat der FDP Baden-Württemberg für die Europawahl

Andreas Glück (48) ist der Spitzenkandidat der FDP Baden-Württemberg für die anstehende Europawahl. Bei der Landesdelegiertenversammlung in Kehl erhielt er am Samstag mehr als 93 Prozent der Stimmen. Seit 2019 ist Glück der einzige FDP-Politiker aus Baden-Württemberg im Europäischen Parlament und setzt dort vor allem auf Umwelt- und Industriepolitik.

Die FDP Baden-Württemberg hat ihren Spitzenkandidaten für die kommende Europawahl bestimmt: Andreas Glück (48) setzte sich bei der Landesdelegiertenversammlung in Kehl mit großer Mehrheit durch. Über 93 Prozent der Stimmen sprachen sich für seine Kandidatur aus.

Seit 2019 vertritt Glück als einziger Abgeordneter der baden-württembergischen FDP die Interessen der Partei im Europäischen Parlament. Seine Arbeit konzentriert sich dort vor allem auf Umwelt- und Industriepolitik – Schwerpunkte, die er auch künftig setzen wird.

Mit dem klaren Votum der Parteimitglieder führt Glück nun den Wahlkampf der FDP in Baden-Württemberg an. Seine Erfahrung in Brüssel und sein Fokus auf zentrale Politikbereiche werden die Ausrichtung der Partei im Europäischen Parlament prägen. Die Wahl wird zeigen, ob die FDP ihre Präsenz im EU-Parlament halten oder sogar ausbauen kann.