Berliner Freiwilligentage: So findet jeder sein passendes Ehrenamt

Admin User
1 Min.
Masten, Lichter, Gebäude, Fahrzeuge auf der Straße, Eisengitter, Bäume, eine Skulptur und der Himmel.

Berliner Freiwilligentage: So findet jeder sein passendes Ehrenamt

Berlin veranstaltet die „Freiwilligentage“ – ein Event für alle, die sich noch nicht engagieren

In Berlin finden die Freiwilligentage statt, eine Veranstaltung, die Berliner:innen ansprechen soll, die sich bisher noch nicht ehrenamtlich betätigen. Die Schirmherrschaft übernimmt der regierende Bürgermeister, organisiert wird das Event vom Tagesspiegel und dem Paritätischen Wohlfahrtsverband LV Berlin e.V.

Das Programm der Freiwilligentage ist vielfältig: Es gibt Ausflüge, Feste, Sport- und Spieleveranstaltungen, Gartenstunden, Aufräumaktionen und Nachbarschaftstreffen. Die Veranstaltung feiert das bürgerschaftliche Engagement in der Stadt und bietet allen, die noch nicht aktiv sind, die Chance, passende Ehrenamtsangebote zu entdecken.

Erwartet werden Berliner:innen aus allen Bevölkerungsgruppen – das Ziel ist es, das Gemeinschaftsgefühl und das Verantwortungsbewusstsein für das gemeinsame Leben in der Stadt zu stärken. Auch wenn keine weiteren Details zu den Förderern bekannt sind, unterstreicht die Unterstützung des regierenden Bürgermeisters die Bedeutung der Aktion für Berlin.

Mit ihrem abwechslungsreichen Programm und prominenter Schirmherrschaft bieten die Berliner Freiwilligentage eine ideale Gelegenheit, sich über Engagement-Möglichkeiten zu informieren und selbst einen Beitrag für die Stadt zu leisten. Die Veranstaltung bringt Menschen unterschiedlicher Hintergründe zusammen und fördert so den Zusammenhalt und das gemeinsame Handeln.