Betrunkener Kurierfahrer greift Polizei an – Beamter bei Festnahme verletzt

Betrunkener Kurierfahrer greift Polizei an – Beamter bei Festnahme verletzt
POL-OG: Gernsbach – Trunkenheitsfahrt mit Widerstand gegen Polizeibeamte
Polizeipräsidium Offenburg – Gernsbach – In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es auf der B462 in der Nähe von Gernsbach zu einem Vorfall mit einem alkoholisierten Kurierfahrer, der sich anschließend der Festnahme widersetzte. Dabei erlitt ein Beamter leichte Verletzungen.
Ein 37-jähriger Mann wurde am frühen Sonntagmorgen nach einem Unfall unter Alkoholeinfluss auf der B462 bei Gernsbach festgenommen. Der Vorfall eskalierte, als der Fahrer sich gegen die Polizeikräfte zur Wehr setzte. Bei der Konfrontation zog sich ein Beamter leichte Verletzungen zu.
Der Unfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden, als der Mann mit einem Renault die Kontrolle verlor und in Richtung Freudenstadt von der Straße abkam. Beamte der Polizeistation Gengenbach trafen am Unfallort ein und stellten schnell Anzeichen von Alkoholisierung fest.
Der Fahrer befindet sich weiterhin in Gewahrsam, während die Ermittlungen andauern. Die Behörden prüfen das genaue Ausmaß der Vorwürfe, zu denen sowohl Verkehrsverstöße als auch Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zählen. Der verletzte Polizist wurde wegen der bei der Festnahme erlittenen leichten Verletzungen ärztlich versorgt.

Nassauischer Kunstverein Wiesbaden zeigt 2025 immersive Erinnerungswelten von Martin La Roche
Neun thematische Räume, ein nomadisches Museum im Hut und haptische Erinnerungs-Experimente: La Roches Schau lädt zum Mitmachen ein. Warum Kunst unsere Vergangenheit neu erzählt.

Bodo Ramelow warnt: Digitale Vernetzung schafft mehr Einsamkeit als Gemeinschaft
Dorfläden sterben, Kneipen verschwinden – und die Digitalisierung vertieft die Einsamkeit. **Bodo Ramelow** erklärt, warum wir dringend neue Orte für echte Begegnungen brauchen. Seine Vision klingt radikal, aber notwendig.

Kreissparkasse Ravensburg sucht Problemkreditmanager für Privatkredite und Insolvenzfälle
Notleidende Kredite sanieren, Insolvenzen begleiten – hier wartet eine anspruchsvolle Position mit attraktiven Benefits. Wer packt die Herausforderung an?

Frühe Wildunfälle bei Ulm: Fuchs und Reh sterben nach nächtlichen Kollisionen
Zwei nächtliche Kollisionen erschüttern die Region Ulm. Warum sind Wildtiere wie der Fuchs auf Landstraßen so gefährlich? Die Details zu den Unfällen.







