Bewaffneter Tankstellenüberfall in Schelklingen: Täter mit Pistole und Messer flüchtig

Admin User
1 Min.
Zwei Personen mit Waffen, mit Text auf einem Plakat im Hintergrund.

Tankstellenüberfall in Schelklingen - Täter auf der Flucht - Bewaffneter Tankstellenüberfall in Schelklingen: Täter mit Pistole und Messer flüchtig

Tankstellenüberfall in Schelklingen - Täter auf der Flucht

Tankstellenüberfall in Schelklingen - Täter flüchtig

Tankstellenüberfall in Schelklingen - Täter flüchtig

Tankstellenüberfall in Schelklingen - Täter flüchtig

  1. Dezember 2025, 05:25 Uhr

In den frühen Morgenstunden des 5. Dezember 2025 hat sich in Schelklingen (Landkreis Alb-Donau, Baden-Württemberg) ein bewaffneter Raubüberfall auf eine Tankstelle ereignet. Zwei maskierte Männer, einer mit einer Pistole und der andere mit einem Messer bewaffnet, drangen kurz nach 5:25 Uhr in das Geschäft ein und erbeuteten eine kleinere Bargeldsumme, bevor sie zu Fuß flüchteten.

Die Tat verlief rasant: Die beiden Verdächtigen betraten die Tankstelle, bedrohten das Personal mit den Waffen und forderten die Herausgabe von Geld. Die Angestellten gaben nach, woraufhin die Täter einige hundert Euro an sich nahmen und anschließend die Flucht ergriffen.

Bisher konnte der Fall nicht aufgeklärt werden – die beiden bewaffneten Männer sind weiterhin auf freiem Fuß. Die Ermittler werten derzeit Überwachungsaufnahmen aus und bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. Bei dem Vorfall blieb das Tankstellenpersonal unverletzt.