Bundespolizei entdeckt Cannabis und Haftbefehl bei Fernbus-Kontrolle in Kehl

Admin User
1 Min.
Ein weißes Polizeiauto steht im Vordergrund mit vielen Autos, die sich auf der Straße dahinter bewegen, umgeben von Gras und Bäumen auf beiden Seiten.

Bundespolizei entdeckt Cannabis und Haftbefehl bei Fernbus-Kontrolle in Kehl

FPOLI-OG: Bundespolizei findet Haftbefehl und Drogen bei Fahrgast in Fernbus

Bundespolizeidirektion Offenburg – Kehl – Ein Kosovare wurde am Mittwochmorgen festgenommen, als die Beamten bei ihm eine geringe Menge Cannabisharz fanden. ✚ Weiterlesen

2025-02-19T04:39:47+00:00

Schlagwörter: Politik, Allgemeine Nachrichten, Kriminalität und Justiz

Ein Mann aus dem Kosovo ist am Grenzübergang Kehl-Europabrücke in Gewahrsam genommen worden, nachdem die Bundespolizei bei ihm eine kleine Menge Cannabisharz entdeckt hatte.

Bundespolizisten hielten den Fernbus an der Grenzkontrolle zwischen Deutschland und Frankreich an. Bei einer Routinekontrolle fanden sie bei dem Fahrgast eine geringe Menge des Betäubungsmittels. Die Behörden bestätigten, dass es sich dabei um eine nach dem deutschen Betäubungsmittelgesetz illegale Substanz handelte.

Der Kosovare musste wegen des unerlaubten Einfuhrens von Betäubungsmitteln ein Bußgeld zahlen und wurde nach der Begleichung wieder auf freien Fuß gesetzt. Der gegen ihn vorliegende Haftbefehl wegen Körperverletzung wurde ohne weitere Inhaftierung erledigt. Weitere Details zu den laufenden Ermittlungen gab die Polizei nicht bekannt.