Falsche Papiere bei Pizzalieferdienst: Zwei Festnahmen drohen Abschiebung

Falsche Papiere bei Pizzalieferdienst: Zwei Festnahmen drohen Abschiebung
Bei einer Steuerfahndung in einem Pizzalieferdienst in Ludwigsburg wurden zwei Mitarbeiter festgenommen. Den Männern im Alter von 28 und 36 Jahren wird vorgeworfen, gefälschte Ausweisdokumente verwendet zu haben. Ihnen droht nun möglicherweise die Abschiebung (Abschiebungen).
Die Kontrolle erfolgte, nachdem Behörden Zweifel an der legalen Aufenthaltsgenehmigung der Beschäftigten geäußert hatten. Bei der Befragung präsentierten die Männer einen griechischen Pass sowie einen bulgarischen Personalausweis. Zollbeamte stellten später fest, dass die Papiere "vollständig gefälscht" seien.
Sollte sich der Vorwurf bestätigen, könnten die beiden Männer abgeschoben werden (Abschiebung). Ihre Beschäftigung beim Pizzadienst wird im Rahmen der laufenden Ermittlungen näher überprüft. Das weitere Vorgehen hängt von den Ergebnissen der Zoll- und Ausländerbehörden ab.

Nassauischer Kunstverein Wiesbaden zeigt 2025 immersive Erinnerungswelten von Martin La Roche
Neun thematische Räume, ein nomadisches Museum im Hut und haptische Erinnerungs-Experimente: La Roches Schau lädt zum Mitmachen ein. Warum Kunst unsere Vergangenheit neu erzählt.

Bodo Ramelow warnt: Digitale Vernetzung schafft mehr Einsamkeit als Gemeinschaft
Dorfläden sterben, Kneipen verschwinden – und die Digitalisierung vertieft die Einsamkeit. **Bodo Ramelow** erklärt, warum wir dringend neue Orte für echte Begegnungen brauchen. Seine Vision klingt radikal, aber notwendig.

Kreissparkasse Ravensburg sucht Problemkreditmanager für Privatkredite und Insolvenzfälle
Notleidende Kredite sanieren, Insolvenzen begleiten – hier wartet eine anspruchsvolle Position mit attraktiven Benefits. Wer packt die Herausforderung an?

Frühe Wildunfälle bei Ulm: Fuchs und Reh sterben nach nächtlichen Kollisionen
Zwei nächtliche Kollisionen erschüttern die Region Ulm. Warum sind Wildtiere wie der Fuchs auf Landstraßen so gefährlich? Die Details zu den Unfällen.







