Freiburgs Marienstraße leuchtet im Advent mit historischem Charme

Admin User
1 Min.
Ein Weihnachtsbaum auf einer Straße mit Menschen darauf, flankiert von zwei Fahnenmasten, mit beleuchteten Gebäuden im Hintergrund.

Freiburgs Marienstraße leuchtet im Advent mit historischem Charme

Freiburgs Marienstraße erstrahlt diesen Winter in neuer Glanz

Dieses Jahr wird die Marienstraße in Freiburg mit einer ganz neuen Weihnachtsbeleuchtung festlich erstrahlen. Erstmals schmücken die Straße Lichter, die speziell entworfen wurden, um ihren historischen Charme zu unterstreichen. Die offizielle Inbetriebnahme findet am Donnerstag, dem 27. November, um 17 Uhr statt.

Das Projekt setzt auf zarte Lichterketten und rote Sterne entlang der Straße – ausgewählt, um sich harmonisch in die traditionelle Architektur des Viertels einzufügen. Die Veranstalter hoffen, dass die Beleuchtung mehr Besucher anzieht und gleichzeitig die Menschenmassen in anderen Stadtteilen entlastet.

Die neuen Dekorationen sollen nicht nur die vorweihnachtliche Stimmung in der Marienstraße verstärken, sondern auch den Besucherstrom gleichmäßiger verteilen. Mit Unterstützung durch nationale Fördermittel und bürgerschaftliches Engagement markiert die Lichterinstallation ein neues Kapitel in Freiburgs Weihnachtsfestlichkeiten. Die Beleuchtung bleibt während der gesamten Advents- und Weihnachtszeit erhalten.