Grobe Beleidigungen gegen Bundespolizisten am Offenburger Bahnhof

Admin User
1 Min.
Graffiti-bedeckter Zug mit sichtbaren Kabeln, Häuser mit Fenstern im Hintergrund.

Grobe Beleidigungen gegen Bundespolizisten am Offenburger Bahnhof

BPOLI-OG: 27-Jähriger beleidigt Beamten

Bundespolizeiinspektion Offenburg - Offenburg - Letzte Nacht (07.06) haben Beamte der ...✚ Mehr lesen

2025-06-07T03:00:01+00:00

Politik, Allgemein-News, Kriminalität und Justiz

27-Jähriger beleidigt Polizeibeamte – Festnahme am Offenburger Bahnhof

Bundespolizeiinspektion Offenburg – Offenburg – In der vergangenen Nacht (07.06.) haben Beamte der Bundespolizei am Bahnhof Offenburg einen 27-jährigen Mann vorläufig festgenommen, nachdem dieser sich der Kontrolle widersetzt hatte. Die Beamten wollten den Mann gegen spätabends gegen 23 Uhr überprüfen, doch dieser verweigerte jede Kooperation, gab seine Personalien nicht an und beleidigte die Einsatzkräfte wiederholt in grober Weise.

Der Vorfall eskalierte, als die Polizisten den Mann am Bahnhof ansprachen. Dieser verweigerte von Beginn an die Angaben zu seiner Identität sowie die Vorlage von Ausweisdokumenten. Im weiteren Verlauf des Einsatzes überschüttete er die Beamten mit verbalen Angriffen und Beschimpfungen.

Die Personalien des Mannes wurden aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht öffentlich bekannt gegeben. Gegen ihn wurde wegen Beleidigung von Vollstreckungsbeamten Anzeige erstattet; zudem erhielt er ein vorübergehendes Hausverbot für den Bahnhof. Wie die Bundespolizei mitteilte, wurden vorerst keine weiteren Ermittlungsverfahren eingeleitet.