Großrazzia in Mannheim: 17 Verstöße in 14 Betrieben aufgedeckt

Admin User
1 Min.
Mehrere Zelte mit einkaufenden Menschen, mit Gebäuden, Strommasten, Bäumen und Himmel im Hintergrund.

Großrazzia in Mannheim: 17 Verstöße in 14 Betrieben aufgedeckt

Bei einer großangelegten Kontrolle im Mannheimer Stadtteil Neckarstadt wurden vergangenen Donnerstag in 14 Betrieben zahlreiche Verstöße aufgedeckt. Die Behörden stellten Mängel fest – von illegaler Beschäftigung über Hygieneverstöße bis hin zu Sicherheitsrisiken. An der Aktion beteiligten sich 27 Beamte verschiedener Behörden, darunter Polizei, Zoll und Ordnungsämter.

Insgesamt wurden 17 Verstöße in unterschiedlichen Bereichen dokumentiert. In einem Betrieb arbeitete ein Mitarbeiter ohne gültige Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis aus einem Nicht-EU-Land. Fünf weitere Betriebe hielten sich nicht an die landesweiten Nichtraucherschutzbestimmungen, während sechs gegen Jugendschutzvorschriften verstoßen hatten.

Für die Zukunft sind bereits weitere Kontrollen geplant, an denen auch Spezialeinheiten wie die Cybercrime-Abteilung, Justizbehörden und Verfassungsschützer beteiligt sein werden. Ziel ist es, die Einhaltung von Vorschriften und die Sicherheit im Mannheimer Gastronomiegewerbe nachhaltig zu verbessern.