Lebensmüde surfen auf S-Bahn-Dach – Polizei sucht Zeugen nach gefährlichem Stunt

Lebensmüde surfen auf S-Bahn-Dach – Polizei sucht Zeugen nach gefährlichem Stunt
Bundespolizei sucht Zeugen nach lebensgefährlichem Leichtsinn – Unbekannte surfen auf S-Bahn-Dach
Freiberg am Neckar. Eine gefährliche Aktion hat am Sonntagabend für Aufsehen gesorgt: Zwei unbekannte Personen fuhren auf dem Dach einer fahrenden S-Bahn mit. Der Vorfall ereignete sich gegen 18:00 Uhr in Freiberg am Neckar, als der Zug in Richtung Benningen unterwegs war. Die Täter konnten bisher nicht ermittelt werden und sind weiterhin flüchtig.
Am 15. Dezember 2025 kletterten die beiden Männer auf die Außenseite eines S4-Zuges, der Freiberg am Neckar verließ. Sie bewegten sich während der Fahrt auf dem Dach fort und setzten sich sowie andere damit erheblichen Gefahren aus. Das Mitfahren auf der Außenhaut eines fahrenden Zuges ist extrem riskant – durch hohe Geschwindigkeiten, mögliche Kollisionen mit Hindernissen und die Gefahr eines Stromschlags durch die Oberleitungen.
Die Fahndung nach den beiden Personen läuft weiterhin, bisher gab es keine Festnahmen. Ihr Verhalten führte zu Behinderungen im Bahnverkehr und stellte eine schwere Sicherheitsgefahr dar. Die Polizei konzentriert sich darauf, die Verantwortlichen für die gefährliche Störung des Zugbetriebs zu identifizieren.

Nassauischer Kunstverein Wiesbaden zeigt 2025 immersive Erinnerungswelten von Martin La Roche
Neun thematische Räume, ein nomadisches Museum im Hut und haptische Erinnerungs-Experimente: La Roches Schau lädt zum Mitmachen ein. Warum Kunst unsere Vergangenheit neu erzählt.

Bodo Ramelow warnt: Digitale Vernetzung schafft mehr Einsamkeit als Gemeinschaft
Dorfläden sterben, Kneipen verschwinden – und die Digitalisierung vertieft die Einsamkeit. **Bodo Ramelow** erklärt, warum wir dringend neue Orte für echte Begegnungen brauchen. Seine Vision klingt radikal, aber notwendig.

Kreissparkasse Ravensburg sucht Problemkreditmanager für Privatkredite und Insolvenzfälle
Notleidende Kredite sanieren, Insolvenzen begleiten – hier wartet eine anspruchsvolle Position mit attraktiven Benefits. Wer packt die Herausforderung an?

Frühe Wildunfälle bei Ulm: Fuchs und Reh sterben nach nächtlichen Kollisionen
Zwei nächtliche Kollisionen erschüttern die Region Ulm. Warum sind Wildtiere wie der Fuchs auf Landstraßen so gefährlich? Die Details zu den Unfällen.







