Liebe siegt über Krankheit: Hochzeit mitten im Krankenhaus von Neunkirchen

Admin User
1 Min.
Eine Braut steht lächelnd in der Mitte, hält einen Strauß und hat einen Vorhang und eine Wand im Hintergrund sowie eine Lampe auf einem Tisch links.

Liebe siegt über Krankheit: Hochzeit mitten im Krankenhaus von Neunkirchen

Hochzeit im Krankenhaus: Schwer erkrankter Mann heiratet Freundin in Neunkirchen

Ein Aufenthaltsraum im Regionalkrankenhaus Neunkirchen verwandelte sich für die bewegende Trauung in einen festlich geschmückten Hochzeitssaal.

  1. September 2025, 18:18 Uhr

Letzte Woche wurde eine Krankenhausstation in Neunkirchen zum Schauplatz einer herzergreifenden Hochzeit. Elisabeth und Stefan Huber gaben sich in einem Gemeinschaftsraum des Regionalkrankenhauses das Ja-Wort – umgeben von Mitarbeitenden, die den Raum in eine Hochzeitslocation verwandelten. Trotz Stefans schwerer Erkrankung und seines Krankenhausaufenthalts entschieden sich die beiden für die freie Trauung.

Elisabeth und Stefan waren fast zwei Jahre ein Paar, bevor sie den Schritt in die Ehe wagten. Die Zeremonie fand genau in dem Krankenhaus statt, in dem Stefan behandelt wird. Das Pflegeteam der Station 3 gestaltete den Gemeinschaftsraum zu einem Hochzeitssaal um, verteilte Rosenblätter und errichtete einen Seifenblasenbogen. Während feierliche Musik spielte, tauschten die beiden ihre Eheringe.

Die Trauung vereinte Krankenhauspersonal und Angehörige, die gemeinsam mit den Hubers feierten. Die Entscheidung des Paares, trotz Stefans Behandlung zu heiraten, unterstrich die Unterstützung durch das medizinische Team. Ihre Hochzeit bleibt als ein Moment der Freude zwischen den Krankenhausmauern in Erinnerung.