Lit.Cologne 2026 startet mit Habeck, Barnes und einer Frage: Wo endet die Wahrheit?

Lit.Cologne mit Robert Habeck, Joachim Löw und Hazel Brugger - Lit.Cologne 2026 startet mit Habeck, Barnes und einer Frage: Wo endet die Wahrheit?
Das Literaturfestival Lit.Cologne kehrt 2026 mit fast 200 Veranstaltungen zurück. In diesem Jahr stehen Gespräche mit prominenten Persönlichkeiten aus Politik, Sport und Popkultur auf dem Fernsehprogramm. Den Auftakt bildet ein Abend, der die Grenzen zwischen Wahrheit und Fiktion auslotet.
Die Eröffnungsveranstaltung unter dem Motto „Wahrheit und Fiktion“ bringt den deutschen Politiker Robert Habeck und den britischen Autor Julian Barnes zusammen. Ihre Diskussion gibt den Ton an für ein Festival, das Literatur, Politik und Gesellschaft verbindet.
Das Lit.Cologne 2026 erstreckt sich über mehrere Wochen und bietet Lesungen, Gesprächsrunden und Filmvorführungen. Mit Beiträgen von Politiker:innen, Sportler:innen und Unterhaltungskünstlern spricht es ein breites Publikum mit vielfältigen Interessen an. Tickets und das vollständige Fernsehprogramm heute werden in den kommenden Monaten veröffentlicht.

Nassauischer Kunstverein Wiesbaden zeigt 2025 immersive Erinnerungswelten von Martin La Roche
Neun thematische Räume, ein nomadisches Museum im Hut und haptische Erinnerungs-Experimente: La Roches Schau lädt zum Mitmachen ein. Warum Kunst unsere Vergangenheit neu erzählt.

Bodo Ramelow warnt: Digitale Vernetzung schafft mehr Einsamkeit als Gemeinschaft
Dorfläden sterben, Kneipen verschwinden – und die Digitalisierung vertieft die Einsamkeit. **Bodo Ramelow** erklärt, warum wir dringend neue Orte für echte Begegnungen brauchen. Seine Vision klingt radikal, aber notwendig.

Kreissparkasse Ravensburg sucht Problemkreditmanager für Privatkredite und Insolvenzfälle
Notleidende Kredite sanieren, Insolvenzen begleiten – hier wartet eine anspruchsvolle Position mit attraktiven Benefits. Wer packt die Herausforderung an?

Frühe Wildunfälle bei Ulm: Fuchs und Reh sterben nach nächtlichen Kollisionen
Zwei nächtliche Kollisionen erschüttern die Region Ulm. Warum sind Wildtiere wie der Fuchs auf Landstraßen so gefährlich? Die Details zu den Unfällen.







