Mann nach mutmaßlichem Tötungsdelikt in Bruchsal festgenommen

49-Jähriger soll wegen mutmaßlichen Mordes vor Gericht - Mann nach mutmaßlichem Tötungsdelikt in Bruchsal festgenommen
Ein 49-jähriger Mann aus Bruchsal ist unter dem Verdacht festgenommen worden, seinen 61-jährigen Mitbewohner getötet zu haben. Die Polizei leitete am Montag eine Großfahndung ein, nachdem die Leiche des Opfers in der Wohnung des Verdächtigen entdeckt worden war. Die Behörden richteten daraufhin einen großen Absperrbereich um das Gelände ein, während die Ermittlungen andauern.
Der Vorfall begann, als Beamte die Leiche des 61-Jährigen in der gemeinsamen Wohnung mit dem Verdächtigen fanden. Augenzeugen berichteten, vor Eintreffen der Polizei Schreie und laute Geräusche aus der Wohnung gehört zu haben.
Der Verdächtige bleibt weiterhin in Untersuchungshaft, während die Ermittlungen fortgesetzt werden. Die Polizei hat bisher keine weiteren Details zum Fall oder zu den Umständen bekannt gegeben, die zur mutmaßlichen Tat geführt haben. Der Bereich um die Wohnung wurde inzwischen wieder für die Öffentlichkeit freigegeben.

Nassauischer Kunstverein Wiesbaden zeigt 2025 immersive Erinnerungswelten von Martin La Roche
Neun thematische Räume, ein nomadisches Museum im Hut und haptische Erinnerungs-Experimente: La Roches Schau lädt zum Mitmachen ein. Warum Kunst unsere Vergangenheit neu erzählt.

Bodo Ramelow warnt: Digitale Vernetzung schafft mehr Einsamkeit als Gemeinschaft
Dorfläden sterben, Kneipen verschwinden – und die Digitalisierung vertieft die Einsamkeit. **Bodo Ramelow** erklärt, warum wir dringend neue Orte für echte Begegnungen brauchen. Seine Vision klingt radikal, aber notwendig.

Kreissparkasse Ravensburg sucht Problemkreditmanager für Privatkredite und Insolvenzfälle
Notleidende Kredite sanieren, Insolvenzen begleiten – hier wartet eine anspruchsvolle Position mit attraktiven Benefits. Wer packt die Herausforderung an?

Frühe Wildunfälle bei Ulm: Fuchs und Reh sterben nach nächtlichen Kollisionen
Zwei nächtliche Kollisionen erschüttern die Region Ulm. Warum sind Wildtiere wie der Fuchs auf Landstraßen so gefährlich? Die Details zu den Unfällen.







