Messerangriff an Stuttgarter Straßenbahn-Haltestelle: Polizei sucht dringend Zeugen

Messerangriff an Stuttgarter Straßenbahn-Haltestelle: Polizei sucht dringend Zeugen
Raubversuch in Stuttgart – Polizei sucht Zeugen
Stuttgart (POL-S): Ein 34-jähriger Mann wurde in den frühen Morgenstunden des 28. Januar 2024 an der Straßenbahn-Haltestelle Rathaus in der Stuttgarter Innenstadt angegriffen und mit einem Messer verletzt. Die Polizei fahndet nach zwei Tatverdächtigen, die nach der Attacke flüchteten, und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Der Vorfall ereignete sich gegen 2.00 Uhr, als das Opfer die Esslinger Straße in Richtung des Stationseingangs entlangging. Eine Gruppe von etwa fünf jungen Männern näherte sich ihm und forderte sein Handy.
Als der Geschädigte dies verweigerte, stürzten zwei der Angreifer ihn zu Boden und schlugen sowie traten mehrfach auf seinen Kopf und Oberkörper ein. Der Verletzte erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort von Rettungskräften versorgt.
Die beiden Täter, die als Männer mit westasiatischem Erscheinungsbild und komplett in Schwarz gekleidet beschrieben werden, erbeuteten das Handy nicht und flohen vom Tatort. Bisher konnten die Ermittler ihre Identität nicht klären.
Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer +49 711 89905778 an die Kriminalpolizei Stuttgart zu wenden. Die Ermittlungen dauern an; die Beamten werten derzeit alle verfügbaren Spuren aus, um die Täter zu überführen.

Nassauischer Kunstverein Wiesbaden zeigt 2025 immersive Erinnerungswelten von Martin La Roche
Neun thematische Räume, ein nomadisches Museum im Hut und haptische Erinnerungs-Experimente: La Roches Schau lädt zum Mitmachen ein. Warum Kunst unsere Vergangenheit neu erzählt.

Bodo Ramelow warnt: Digitale Vernetzung schafft mehr Einsamkeit als Gemeinschaft
Dorfläden sterben, Kneipen verschwinden – und die Digitalisierung vertieft die Einsamkeit. **Bodo Ramelow** erklärt, warum wir dringend neue Orte für echte Begegnungen brauchen. Seine Vision klingt radikal, aber notwendig.

Kreissparkasse Ravensburg sucht Problemkreditmanager für Privatkredite und Insolvenzfälle
Notleidende Kredite sanieren, Insolvenzen begleiten – hier wartet eine anspruchsvolle Position mit attraktiven Benefits. Wer packt die Herausforderung an?

Frühe Wildunfälle bei Ulm: Fuchs und Reh sterben nach nächtlichen Kollisionen
Zwei nächtliche Kollisionen erschüttern die Region Ulm. Warum sind Wildtiere wie der Fuchs auf Landstraßen so gefährlich? Die Details zu den Unfällen.







