Messerräuber bedroht 85-Jährigen in Freiburg-Günterstal – Polizei fahndet nach Täter

Messerräuber bedroht 85-Jährigen in Freiburg-Günterstal – Polizei fahndet nach Täter
Raubversuch in Freiburg-Günterstal: 85-Jähriger mit Messer bedroht
Ein 85-jähriger Mann in Freiburg-Günterstal hat am Montagnachmittag eine erschreckende Begegnung erlebt. Ein Verdächtiger – beschrieben als großer, schlanker Mann Ende 30 – bedrohte ihn bei einem Raubversuch mit einem Messer.
Der Vorfall ereignete sich gegen Mittag. Der Täter näherte sich dem Senior zunächst auf dessen Grundstück, kehrte etwa eine halbe Stunde später zurück und forderte unter Vorhalt eines Messers Schmuck. Trotz der Bedrohung weigerte sich das Opfer, Wertgegenstände herauszugeben, woraufhin der Angreifer unverrichteter Dinge floh. Die Freiburger Kriminalpolizei ermittelt nun in dem Fall und hat einen 28-jährigen Mann aus Freiburg als Hauptverdächtigen im Visier.
Der Gesuchte ist etwa 180 cm groß, hat kurze braune Haare, eine schlanke Statur und wirkt gepflegt. Zeugen, die Hinweise zum Vorfall oder zum Aufenthaltsort des Verdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Freiburg zu melden.

Nassauischer Kunstverein Wiesbaden zeigt 2025 immersive Erinnerungswelten von Martin La Roche
Neun thematische Räume, ein nomadisches Museum im Hut und haptische Erinnerungs-Experimente: La Roches Schau lädt zum Mitmachen ein. Warum Kunst unsere Vergangenheit neu erzählt.

Bodo Ramelow warnt: Digitale Vernetzung schafft mehr Einsamkeit als Gemeinschaft
Dorfläden sterben, Kneipen verschwinden – und die Digitalisierung vertieft die Einsamkeit. **Bodo Ramelow** erklärt, warum wir dringend neue Orte für echte Begegnungen brauchen. Seine Vision klingt radikal, aber notwendig.

Kreissparkasse Ravensburg sucht Problemkreditmanager für Privatkredite und Insolvenzfälle
Notleidende Kredite sanieren, Insolvenzen begleiten – hier wartet eine anspruchsvolle Position mit attraktiven Benefits. Wer packt die Herausforderung an?

Frühe Wildunfälle bei Ulm: Fuchs und Reh sterben nach nächtlichen Kollisionen
Zwei nächtliche Kollisionen erschüttern die Region Ulm. Warum sind Wildtiere wie der Fuchs auf Landstraßen so gefährlich? Die Details zu den Unfällen.







