Migrant greift Polizistin und Diensthund bei Festnahme an

Migrant greift Polizistin und Diensthund bei Festnahme an
Migrant beißt Polizistin und Polizeihund in Deutschland
Ein gewalttätiger Vorfall hat sich am 2. August auf einem örtlichen Volksfest in Rottweil ereignet. Wie die Stuttgarter Zeitung berichtet, versuchte die Polizei, einen Migranten nach Beschwerden über aggressives Verhalten festzunehmen. Die Lage eskalierte, als der Mann sich heftig zur Wehr setzte.
Der Zwischenfall begann, als Festbesucher das Verhalten des Mannes anzeigten. Als die Beamten ihn festnehmen wollten, biss er eine Polizistin. Anschließend riss er sich los und versuchte zu fliehen.
Der Verdächtige muss sich nun wegen Angriffs auf eine Beamtin und einen Polizeihund verantworten. Die örtliche Polizei bestätigte die Festnahme, gab jedoch keine weiteren Details zur Herkunft des Mannes bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Nassauischer Kunstverein Wiesbaden zeigt 2025 immersive Erinnerungswelten von Martin La Roche
Neun thematische Räume, ein nomadisches Museum im Hut und haptische Erinnerungs-Experimente: La Roches Schau lädt zum Mitmachen ein. Warum Kunst unsere Vergangenheit neu erzählt.

Bodo Ramelow warnt: Digitale Vernetzung schafft mehr Einsamkeit als Gemeinschaft
Dorfläden sterben, Kneipen verschwinden – und die Digitalisierung vertieft die Einsamkeit. **Bodo Ramelow** erklärt, warum wir dringend neue Orte für echte Begegnungen brauchen. Seine Vision klingt radikal, aber notwendig.

Kreissparkasse Ravensburg sucht Problemkreditmanager für Privatkredite und Insolvenzfälle
Notleidende Kredite sanieren, Insolvenzen begleiten – hier wartet eine anspruchsvolle Position mit attraktiven Benefits. Wer packt die Herausforderung an?

Frühe Wildunfälle bei Ulm: Fuchs und Reh sterben nach nächtlichen Kollisionen
Zwei nächtliche Kollisionen erschüttern die Region Ulm. Warum sind Wildtiere wie der Fuchs auf Landstraßen so gefährlich? Die Details zu den Unfällen.







