Movianto verdoppelt Kühllager für Arzneimittel im Europa-Park Wiesloch-Walldorf

Movianto verdoppelt Kühllager für Arzneimittel im Europa-Park Wiesloch-Walldorf
Pharmalogistik: Movianto erweitert Lagerkapazität
Mit dem neuen Standort im Europa Park Wiesloch-Walldorf möchte Movianto in Deutschland seine Lagerkapazität für gekühlte Arzneimittel verdoppeln.
1. Oktober 2025
Stichworte: Produktion, Industrie, Finanzen, Daten- und Cloud-Computing, Technologie
Der Logistikdienstleister Movianto, spezialisiert auf Pharmazeutika und Gesundheitswesen, baut seine Aktivitäten in Deutschland aus. Das Unternehmen eröffnet ein drittes Logistikzentrum im Europa Park Wiesloch-Walldorf, in direkter Nähe zu den Autobahnen A5 und A6 sowie zum Hauptsitz von SAP. Die neue Niederlassung verdoppelt nicht nur die Kühlkapazitäten, sondern führt erstmals auch Tiefkühllogistik in Deutschland ein.
Das 30.000 Quadratmeter große Lager umfasst 1.500 Quadratmeter Bürofläche und verfügt über temperaturgeführte Zonen. Initially stehen 30.000 Palettenstellplätze im Normaltemperaturbereich zur Verfügung; weitere Kühl- und Tiefkühlbereiche folgen in späteren Ausbaustufen.
Die neue Anlage steigert die Lagerkapazitäten von Movianto deutlich und markiert den Einstieg des Unternehmens in die Tiefkühllogistik in Deutschland. Die vollständige Inbetriebnahme ist für 2026 geplant.

Nassauischer Kunstverein Wiesbaden zeigt 2025 immersive Erinnerungswelten von Martin La Roche
Neun thematische Räume, ein nomadisches Museum im Hut und haptische Erinnerungs-Experimente: La Roches Schau lädt zum Mitmachen ein. Warum Kunst unsere Vergangenheit neu erzählt.

Bodo Ramelow warnt: Digitale Vernetzung schafft mehr Einsamkeit als Gemeinschaft
Dorfläden sterben, Kneipen verschwinden – und die Digitalisierung vertieft die Einsamkeit. **Bodo Ramelow** erklärt, warum wir dringend neue Orte für echte Begegnungen brauchen. Seine Vision klingt radikal, aber notwendig.

Kreissparkasse Ravensburg sucht Problemkreditmanager für Privatkredite und Insolvenzfälle
Notleidende Kredite sanieren, Insolvenzen begleiten – hier wartet eine anspruchsvolle Position mit attraktiven Benefits. Wer packt die Herausforderung an?

Frühe Wildunfälle bei Ulm: Fuchs und Reh sterben nach nächtlichen Kollisionen
Zwei nächtliche Kollisionen erschüttern die Region Ulm. Warum sind Wildtiere wie der Fuchs auf Landstraßen so gefährlich? Die Details zu den Unfällen.







