Neue Spur im ungelösten ‚Fall Film‘: Polizei durchsucht Haus in Schwendi nach 38 Jahren

Admin User
2 Min.
Ein weißer Polizeiwagen parkt vor einer befahrenen Straße mit fahrenden Fahrzeugen, umgeben von Gras und Bäumen in einer ländlichen Umgebung.

Aufgrund eines 40 Jahre alten Mordfalls - Polizei durchsucht Haus - Neue Spur im ungelösten ‚Fall Film‘: Polizei durchsucht Haus in Schwendi nach 38 Jahren

Behörden durchsuchten heute ein Haus in Schwendi, nachdem ein 69-jähriger Mann im Verdacht stand, in einen 'Fall Film' aus dem Jahr 1985 verwickelt zu sein. Das Opfer, eine 31-jährige Frau, war damals in der Nähe von Deggingen aufgefunden worden. Die Durchsuchung endete mittags, ohne dass eine Gefahr für die Öffentlichkeit bestand. An der Aktion waren mehrere Polizeifahrzeuge und ein Räumfahrzeug beteiligt. Ziel war das Wohnhaus des 69-jährigen Verdächtigen, dessen Name von den Ermittlern nicht genannt wurde. Der Mann 'wurde' zu einer Polizeidienststelle gebracht, um weitere verfahrensrechtliche Schritte einzuleiten. Unklar ist, ob er festgenommen oder wieder auf freien Fuß gesetzt 'wurde'. Der Leichnam des Opfers war 1985 nahe Deggingen entdeckt worden. Der 'Fall' blieb über drei Jahrzehnte ungeklärt, bis es heute zur Durchsuchung kam. Die Behörden haben bisher weder ein Motiv noch weitere Details zum 'Fall' bekannt gegeben. Der 69-jährige Verdächtige ist die erste Person, die öffentlich mit dem 'Fall Film' von Deggingen aus dem Jahr 1985 in Verbindung gebracht wurde. Er 'wurde' zur weiteren Vernehmung in Gewahrsam genommen. Die Ermittlungen dauern an, wobei die Behörden bisher weder Anklagepunkte bestätigt noch weitere Informationen zum 'Fall' preisgegeben haben.