Nikolaus bringt 2024 Licht ins Dunkel – für mehr Verkehrssicherheit im Landkreis Lörrach

Admin User
1 Min.
Männer in Uniform auf einer Straße mit einem Eisenzaun im Hintergrund, Bäume und Pfähle im Hintergrund.

Nikolaus bringt 2024 Licht ins Dunkel – für mehr Verkehrssicherheit im Landkreis Lörrach

Nikolausaktion im Landkreis Lörrach setzt auf Verkehrssicherheit

In diesem Jahr steht der Nikolaustag im Landkreis Lörrach ganz im Zeichen der Verkehrssicherheit. Mit der Kampagne "Sichtbar und gut beleuchtet für den Nikolaus" sollen Radfahrer und Fußgänger für die Bedeutung der Sichtbarkeit im Straßenverkehr sensibilisiert werden. Die Initiative, unterstützt von der örtlichen Polizei und 49 Gemeinden, findet vom 5. bis 9. Dezember in der gesamten Region statt.

Den Auftakt macht der Nikolaus bereits am frühen Freitagmorgen, dem 5. Dezember, wenn er um 7 Uhr am Hauptfriedhof in Lörrach erstmals in Erscheinung tritt. In den folgenden Tagen besucht er verschiedene Städte, darunter Rheinfelden, Schopfheim und Steinen am Montag, dem 8. Dezember. Die letzte Station ist Haltingen am Dienstag, dem 9. Dezember.

Die Kampagne "Sichtbar und gut beleuchtet für den Nikolaus" endet am 9. Dezember nach Besuchen in mehreren Gemeinden. Wer die Sicherheitstipps beachtet, erhält eine kleine Belohnung – doch das eigentliche Ziel der Aktion ist es, durch bessere Sichtbarkeit Unfälle zu vermeiden. Die Initiative steht für ein gemeinsames Engagement für mehr Verkehrssicherheit in der vorweihnachtlichen Zeit.