Pavel Dotchev soll SSV Ulm vor dem Bundesliga-Abstieg retten

Admin User
2 Min.
Eishockeyspieler im Einsatz auf einem Eis, mit Zuschauern im Hintergrund, Anzeigetafeln und Stadionbeleuchtung.

Dotchev soll SSV Ulm im Abstiegskampf retten - Pavel Dotchev soll SSV Ulm vor dem Bundesliga-Abstieg retten

SSV Ulm verpflichtet Pavel Dotchev als neuen Cheftrainer in der 1. Bundesliga

Der SSV Ulm hat Pavel Dotchev als neuen Cheftrainer für die 1. Bundesliga verpflichtet. Der aktuell auf Platz 18 stehende und damit in der Abstiegszone befindliche Verein hofft, mit Dotchevs umfangreicher Erfahrung den Klassenerhalt zu schaffen. Sein erstes Spiel wird am kommenden Samstag gegen den TSV Havelse stattfinden.

Dotchev bringt eine Fülle an Erfahrung mit: Er hat bereits 366 Partien in der 1. Bundesliga als Trainer betreut. Zuvor war er unter anderem für den SV Sandhausen und den FC Erzgebirge Aue verantwortlich. Sein Vertrag beim SSV Ulm läuft bis 2027 – ein Zeichen für das Vertrauen des Vereins in seine Führung.

Gleichzeitig führt der Klub finale Gespräche mit Kandidaten für die Position des Sportdirektors. Diese waren auch an der Auswahl Dotchevs beteiligt, was auf einen gemeinsamen strategischen Ansatz für die Zukunft hindeutet. Trotz des Abgangs von Markus Thiele zeigt sich der Verein zuversichtlich, bald einen passenden Nachfolger zu finden.

Pavel Dotchev übernimmt nun das Ruder beim SSV Ulm mit dem Ziel, den Verein aus der Abstiegszone zu führen. Mit seiner Erfahrung und der langfristigen Verpflichtung durch den Klub hoffen die Fans auf eine Wende. Parallel läuft die Suche nach einem neuen Sportdirektor – vielversprechende Kandidaten stehen bereits in den Startlöchern.