POL-UL: (GP) Eislingen - Nicht mehr verkehrstüchtigFahrer fuhr Montag auf der B10 in Schlangenlinien.

Admin User
1 Min.
Autos auf einer Straße mit vier Menschen in der Nähe, Gebäude mit Fenstern im Hintergrund, Bäume und Warnwesten.

POL-UL: (GP) Eislingen - Nicht mehr verkehrstüchtigFahrer fuhr Montag auf der B10 in Schlangenlinien.

Ein 36-jähriger Mann wurde am Montagmorgen festgenommen, nachdem er auf der B10 bei Eislingen auffällig und unberechenbar gefahren war. Augenzeugen berichteten, sein Peugeot habe mehrmals die Spur gewechselt, woraufhin Passanten die Rettungskräfte alarmierten, bevor die Polizei in Kuchen eingriff.

Der Vorfall begann gegen 8:20 Uhr, als der Fahrer in der Nähe von Eislingen durch riskante Fahrmanöver auffiel. Besorgte Autofahrer verfolgten das Fahrzeug und verständigten gleichzeitig die Behörden. Beamte stoppten den Wagen später in Kuchen.

Der Mann gab an, aufgrund einer Erkrankung starke Medikamente eingenommen zu haben. Weitere Überprüfungen ergaben, dass sein Führerschein entzogen worden war, wann genau, blieb jedoch unklar. Noch am Vorabend, gegen 22:05 Uhr, war er auf der Stuttgarter Straße in der Nähe einer Fast-Food-Filiale nach einem Überholmanöver in einen weiteren Unfall verwickelt gewesen. Ein Bluttest soll nun klären, inwieweit die Medikamente seine Fahrfähigkeit beeinträchtigt haben. Die Polizei führte die Ermittlungen unter der Aktennummer 1312866.

Dem Fahrer drohen rechtliche Konsequenzen wegen Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis. Die Ergebnisse des Bluttests werden zeigen, ob die Medikamente eine Rolle bei seinem unberechenbaren Verhalten spielten. Die Behörden prüfen weiterhin die Umstände beider Vorfälle.