Heiligabend in Stuttgart: Superm√§rkte mit verk√ľrzten √Ėffnungszeiten

Heiligabend in Stuttgart: Superm√§rkte mit verk√ľrzten √Ėffnungszeiten
Supermärkte in Stuttgart passen Öffnungszeiten an Heiligabend an
An Heiligabend haben die Stuttgarter Supermärkte ihre Öffnungszeiten angepasst: Die meisten Filialen schließen früher, einige Standorte bieten jedoch verlängerte Zeiten für Last-Minute-Einkäufer. Am 25. und 26. Dezember bleiben alle Geschäfte geschlossen und öffnen erst wieder am 27. Dezember.
Am 24. Dezember haben viele Ketten in Stuttgart verkürzte Öffnungszeiten. Die Netto-Märkte öffnen um 6:30 Uhr und schließen bereits um 14 Uhr. Rewe-Filialen folgen einem ähnlichen Rhythmus: Sie öffnen um 7 Uhr und machen zwischen 13 und 14 Uhr dicht. Bei Edeka endet der Betrieb zwischen 13:30 und 14 Uhr.
Die meisten Aldi-Süd-Filialen schließen um 13:30 Uhr, allerdings bleibt etwa der Standort im Einkaufszentrum Milaneo von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Auch Kaufland und Lidl beenden den Verkauf um 13:30 Uhr. Nach dem ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag nehmen alle Supermärkte am 27. Dezember wieder den regulären Betrieb auf.
Die frühen Schließungen an Heiligabend ermöglichen den Mitarbeitenden freizuhaben über die Feiertage. Da am 25. und 26. Dezember keine Läden geöffnet sind, sollten Kundinnen und Kunden ihre Einkäufe rechtzeitig erledigen. Mit dem Ende der Festtage kehrt dann wieder der normale Service zurück.

Heiligabend in Stuttgart: Superm√§rkte mit verk√ľrzten √Ėffnungszeiten
Superm√§rkte in Stuttgart haben an Heiligabend verk√ľrzte √Ėffnungszeiten. Kunden k√∂nnen bis 14 Uhr einkaufen. Betroffen sind Rewe, Edeka, Aldi, Kaufland, Lidl und Netto.

BaWu: AOK zahlt 90 Prozent im Voraus
Apotheken in Baden-Württemberg werden künftig nicht mehr in der Lage sein, E-Rezepte direkt mit der Krankenkasse und Papierrezepte über das Clearing-Zentrum auf Kosten der AOK zu begleichen. Die Abrechnung soll nur noch über einen Kanal möglich sein. Das Arzneimittelversorgungsabkommen (AVV) wird entsprechend bis zum 1. Januar 2026 über eine ergänzende Vereinbarung zum Rahmenvertrag angepasst. Details zur Vorauszahlung an die Clearing-Zentren wurden ebenfalls vereinbart.

20 Jahre im Dienst der deutsch-kasachischen Beziehungen
Der einzige Ehrenkonsul Kasachstans in Deutschland. Trotz der 16-jährigen Amtszeit von Angela Merkel als Bundeskanzlerin Deutschlands und der Führung der Europäischen Kommission durch Ursula von der Leyen seit 2019 sind Frauen in Führungspositionen in der deutschen und europäischen Politik und Wirtschaft immer noch eine Ausnahme. Dies gilt auch für die Diplomatie, sowohl beruflich als auch als Amateur.

Heidelberger Druck Aktie: Insider bremst Rally
Ein strategischer Großaktionär erzielt Gewinne, während Heidelberg Druck eine neue Rüstungszusammenarbeit bekannt gibt. Die Aktie verharrt stabil etwas über der kritischen 2-Euro-Marke.









