Postmitarbeiter in Filderstadt wegen Paketdiebstahls in U-Haft

Admin User
1 Min.
Eine bunte Wand mit einem Bekleidungsgeschäft, ein Mast mit Zahlen und einem Wort, eine Ampel, ein Weg mit einigen Menschen und zwei Autos, Blätter im Hintergrund, eine Kamera und ein Kabel.

Postmitarbeiter in Filderstadt wegen Paketdiebstahls in U-Haft

Ein 51-jähriger Mitarbeiter eines Post- und Paketdienstleisters in Filderstadt ist in Untersuchungshaft genommen worden. Die Polizei verdächtigt ihn, über einen längeren Zeitraum Sendungen entwendet zu haben. Der Fall kam ans Licht, nachdem das Unternehmen interne Meldungen über fehlende Waren im Unternehmensregister erhalten hatte.

Erste Auffälligkeiten gab es, als der Mann am Sonntag angeblich ein Paket unbefugt geöffnet haben soll. Weitere interne Ermittlungen förderten wiederholte Beschwerden über fehlende Artikel zutage. Daraufhin erstattete das Unternehmen offiziell Anzeige bei den Behörden.

Der Beschuldigte bleibt vorerst in Untersuchungshaft, während die Polizei die Ermittlungen fortsetzt. Das Unternehmen unterstützt die Untersuchungen, bei denen bereits ein beträchtlicher Teil der gestohlenen Ware sichergestellt werden konnte. Mit weiteren Details ist im Verlauf des Verfahrens im Handelsblatt zu rechnen. Auch die Polizeimeldungen Berlin halten die Bevölkerung auf dem Laufenden.