Rastatt stärkt Führungsteam im öffentlichen Dienst mit drei neuen Expert:innen

Rastatt stärkt Führungsteam im öffentlichen Dienst mit drei neuen Expert:innen
Die Stadt Rastatt hat die Führungsriege ihres Amts für öffentlichen Dienst und Sicherheit komplettiert. Drei neue Führungskräfte mit unterschiedlichen Werdegängen in den Bereichen Recht, Polizeiwesen und Verwaltung verstärken nun die Abteilung. Ihre gebündelte Expertise soll die regulatorischen und rechtlichen Abläufe in der Stadt weiter stärken.
Als Erster der neuen Verantwortlichen hat Stephan Wenzel am 1. September 2024 seine Position angetreten. Er leitet nun den Bereich Ordnungsangelegenheiten und Bürgerservice und bringt jahrelange Erfahrung in der operativen Sicherheit mit. Zuvor war er stellvertretender Amtsleiter in Waldbronn.
Mit der Besetzung aller drei Stellen vereint das Rastatter Amt für öffentlichen Dienst und Sicherheit nun polizeiliche Erfahrung, juristisches Know-how und administrative Kompetenz. Die Teamstruktur ermöglicht einen ausgewogenen Ansatz für regulatorische, rechtliche und bürgerorientierte Dienstleistungen. Die Amtsinhaber traten ihre Positionen zwischen August 2024 und Januar 2026 an.

Nassauischer Kunstverein Wiesbaden zeigt 2025 immersive Erinnerungswelten von Martin La Roche
Neun thematische Räume, ein nomadisches Museum im Hut und haptische Erinnerungs-Experimente: La Roches Schau lädt zum Mitmachen ein. Warum Kunst unsere Vergangenheit neu erzählt.

Bodo Ramelow warnt: Digitale Vernetzung schafft mehr Einsamkeit als Gemeinschaft
Dorfläden sterben, Kneipen verschwinden – und die Digitalisierung vertieft die Einsamkeit. **Bodo Ramelow** erklärt, warum wir dringend neue Orte für echte Begegnungen brauchen. Seine Vision klingt radikal, aber notwendig.

Kreissparkasse Ravensburg sucht Problemkreditmanager für Privatkredite und Insolvenzfälle
Notleidende Kredite sanieren, Insolvenzen begleiten – hier wartet eine anspruchsvolle Position mit attraktiven Benefits. Wer packt die Herausforderung an?

Frühe Wildunfälle bei Ulm: Fuchs und Reh sterben nach nächtlichen Kollisionen
Zwei nächtliche Kollisionen erschüttern die Region Ulm. Warum sind Wildtiere wie der Fuchs auf Landstraßen so gefährlich? Die Details zu den Unfällen.







