SV Darmstadt 98 spielt Unentschieden gegen SC Freiburg in der 2. Runde des DFB-Pokals

Admin User
2 Min.
Zwei Männer spielen Tischtennis drinnen, mit mehreren Zuschauern, die stehen und sitzen, leeren Stühlen und Werbeplakaten, mit Text in der linken unteren Ecke.

Darmstadt muss gegen Freiburg im Pokal-Viertelfinale antreten - SV Darmstadt 98 spielt Unentschieden gegen SC Freiburg in der 2. Runde des DFB-Pokals

SV Darmstadt 98 kennt seinen Gegner im DFB-Pokal: SC Freiburg wartet in der Achtelfinalrunde Die Lilien treffen im Achtelfinale des DFB-Pokals auf den Bundesligisten SC Freiburg. Die Auslosung fand im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund statt und wurde von Felix van den Hövel, dem „Losfee“, sowie DFB-Vizepräsident Peter Frymuth durchgeführt. Darmstadts Pokalsaison begann mit einem hart erkämpften 2:1-Auswärtssieg gegen den VfB Lübeck. Anschließend sicherten sich die Hessen mit einem deutlichen 4:0 gegen den FC Schalke 04 den Einzug ins Achtelfinale. Das Spiel gegen Freiburg ist für den 2. oder 3. Dezember 2023 angesetzt – die Lilien reisen dafür in den Schwarzwald. Das Finale des DFB-Pokals steigt am 23. Mai 2026 in Berlin. Darmstadt wird versuchen, für eine Überraschung zu sorgen und bis dorthin vorzudringen, doch gegen den starken SC Freiburg wird die Aufgabe alles andere als einfach. Die Lilien gehen mit einem schwierigen Auswärtsspiel gegen den Bundesligisten in die nächste Runde. Sollte der Lauf im Pokal weitergehen, wartet am Ende das Finale in der Hauptstadt. Gegen Freiburg will Darmstadt seine starke Pokalsaison fortsetzen – und den Favoriten aus der Bundesliga ärgern.