Tomasiak und Hirner krönen sich beim COC-Spektakel in Hinterzarten

Admin User
2 Min.
Sechs Frauen auf Snowboards im Schnee mit einem Hintergrund von Bäumen.

Tomasiak und Hirner krönen sich beim COC-Spektakel in Hinterzarten

Kacper Tomasiak (POL) und Lisa Hirner (AUT) gewinnen bei COC in Hinterzarten

Das Continental Cup (COC) für Männer und die I-COC für Frauen im Skispringen erreichte am Sonntag auf der Adlerschanze in Hinterzarten seinen spannenden Höhepunkt. Sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern boten die Wettbewerbe hochklassigen Sport, gekrönt von einem unglaublich knappen Duell an der Spitze. Hirner triumphiert bei den Frauen Die Österreicherin

2025-09-29T07:20:22+00:00

sports, sports-analysis

Kacper Tomasiak (POL) und Lisa Hirner (ÖSTERREICH) siegen beim COC in Hinterzarten

Vorschau: Der Continental Cup (COC) der Männer und der I-COC der Frauen im Skispringen erreichte am Sonntag auf der Adlerschanze in Hinterzarten seinen spannenden Höhepunkt. Sowohl die Wettbewerbe der Frauen als auch der Männer boten Hochleistungssport, gekrönt von einem unglaublich knappen Duell an der Spitze. Hirner triumphiert bei den Frauen – die Österreicherin

Veröffentlichungsdatum: 29. September 2025, 07:20 Uhr

Schlagwörter: Sport, Sportanalyse

Artikel: Das Continental-Cup-Skispringen in Hinterzarten endete am 27. September 2025 mit packenden Leistungen unter perfekten Bedingungen. Rund 1.000 Zuschauer verfolgten die Wettbewerbe vor Ort, die auch per Livestream für die Daheimgebliebenen übertragen wurden. Die Veranstalter lobten sowohl die sportlichen Darbietungen der Athleten als auch den reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe.

Der Pole Kacper Tomasiak setzte sich im Männerwettbewerb mit Sprüngen auf 114,5 und 105,5 Meter durch und erreichte damit insgesamt 250,7 Punkte. Sein erster Sprung stellte inoffiziell einen Schanzenrekord auf. Der Österreicher Jonas Schuster und der Schweizer Gregor Deschwanden teilten sich mit jeweils 246,5 Punkten nach starken Leistungen den zweiten Platz.

Tanja Metzler, Vorsitzende des Organisationskomitees, bezeichnete die Veranstaltung als vollen Erfolg und hob die hohe Qualität der Sprüche sowie die Reichweite des Livestreams hervor. Die Wettbewerbe endeten mit starken Auftritten in beiden Kategorien, Männer und Frauen. Die Ergebnisse wecken Vorfreude auf die kommenden Continental-Cup-Wettkämpfe.