Traktorfahrer riskiert Kinderleben: Polizei stoppt überladenes Gefährt ohne Licht

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Menschen sitzt auf einem Traktor mit einer Person, die ihn f√§hrt, mit B√§umen im Hintergrund.

Traktorfahrer riskiert Kinderleben: Polizei stoppt überladenes Gefährt ohne Licht

Ein 52-jähriger Traktorfahrer wurde am Montag gegen 16:45 Uhr von der Polizei in der Nähe von Weingarten in Baden-Württemberg angehalten, nachdem mehrere schwere Verstöße festgestellt worden waren. Auf der Landesstraße 317 entdeckten Beamte das Auto, das bei Regen und einbrechender Dämmerung ohne ausreichende Beleuchtung unterwegs war. Im Inneren saßen vier Personen – darunter zwei Kleinkinder –, die in einen Traktor gezwängt waren, der eigentlich nur zwei Sitzplätze bietet.

Die Polizei stoppte den Fahrer, nachdem das Auto ohne Licht bei schlechter Sicht und nasser Fahrbahn gesichtet worden war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten weitere Mängel fest: Der Anhänger wies unzureichende Kennzeichnungen und abgenutzte Reifen auf, während am Auto selbst das Nummernschild nicht sichtbar war.

Das Auto wurde als nicht verkehrssicher eingestuft, und dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Wegen der verschiedenen Verstöße, insbesondere der gefährlichen Beförderung der Kinder, wird Anzeige erstattet. Der Vorfall unterstreicht die Risiken, die von schlecht gewarteten Autos unter gefährlichen Bedingungen ausgehen.