Unbekannte Schützen feuern auf Wasservögel am Rhein – Polizei sucht Zeugen

Unbekannte Schützen feuern auf Wasservögel am Rhein – Polizei sucht Zeugen
Schüsse in der Nähe eines Wasserkraftwerks am Rhein in Jestetten-Altenburg
Am Sonntagmorgen wurde in Jestetten-Altenburg von Schüssen in der Nähe eines Wasserkraftwerks am Rhein berichtet. Augenzeugen beobachteten gegen 7:00 Uhr am 21. September 2025 mehrere Personen mit Gewehren, die auf Wasservögel schossen. Die Polizei ermittelt nun wegen des Vorfalls und bittet die Bevölkerung um weitere Hinweise.
Die Schüsse kamen aus dem Bereich der Rheinuferstraße, wo etwa 20 Schüsse abgegeben wurden. Ein Zeuge beschrieb, mehrere Personen mit Gewehren gesehen zu haben, die offenbar Vögel in der Nähe des Kraftwerks anvisierten. Noch ist unklar, ob es sich bei den Schützen um lizenzierte Jäger handelte.
Die Behörden rufen alle auf, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den Beteiligten machen können, sich zu melden. Die Identität der Personen ist weiterhin unbekannt, während die Ermittlungen andauern.
Der Fall wird von der Polizei Jestetten bearbeitet, die prüft, ob gegen Vorschriften verstoßen wurde. Bürger mit relevanten Informationen werden aufgefordert, sich an die örtliche Dienststelle zu wenden. Weitere Updates hängen vom Fortgang der Ermittlungen ab.

Nassauischer Kunstverein Wiesbaden zeigt 2025 immersive Erinnerungswelten von Martin La Roche
Neun thematische Räume, ein nomadisches Museum im Hut und haptische Erinnerungs-Experimente: La Roches Schau lädt zum Mitmachen ein. Warum Kunst unsere Vergangenheit neu erzählt.

Bodo Ramelow warnt: Digitale Vernetzung schafft mehr Einsamkeit als Gemeinschaft
Dorfläden sterben, Kneipen verschwinden – und die Digitalisierung vertieft die Einsamkeit. **Bodo Ramelow** erklärt, warum wir dringend neue Orte für echte Begegnungen brauchen. Seine Vision klingt radikal, aber notwendig.

Kreissparkasse Ravensburg sucht Problemkreditmanager für Privatkredite und Insolvenzfälle
Notleidende Kredite sanieren, Insolvenzen begleiten – hier wartet eine anspruchsvolle Position mit attraktiven Benefits. Wer packt die Herausforderung an?

Frühe Wildunfälle bei Ulm: Fuchs und Reh sterben nach nächtlichen Kollisionen
Zwei nächtliche Kollisionen erschüttern die Region Ulm. Warum sind Wildtiere wie der Fuchs auf Landstraßen so gefährlich? Die Details zu den Unfällen.







