Waldcafé Forellenteich in Braunlage kämpft ums Überleben trotz idyllischer Lage

Admin User
1 Min.
Zwei Paare spazieren auf einem Fußweg, flankiert von offenen Restaurants mit Tischen und Stühlen, Kokospalmen im Hintergrund und einer Backsteinmauer mit Fenstergitter und Tür auf der rechten Seite.

Waldcafé Forellenteich in Braunlage kämpft ums Überleben trotz idyllischer Lage

Waldcafé Forellenteich in Braunlage kämpft mit dramatischem Besucherrückgang

Tief im Wald gelegen, ist das Waldcafé Forellenteich in Braunlage nur nach einem 15-minütigen Fußmarsch zu erreichen. Doch die abgelegene Lage ist nicht das einzige Problem. Die Besitzer Jan und Petra Kossmann rätseln, warum immer weniger Gäste den Weg zu ihnen finden.

Petra Kossmanns Ruf bei den Besuchern ist belastet. Manche empfinden ihr Wesen als abweisend, einige bezeichnen sie sogar als unfreundlich. Sie gibt zu, unter Stress schroff zu reagieren – Kritik hat sie einst zu Tränen gerührt. Selbst bei einem Testessen bemerkte Rosin die angespannte Atmosphäre: Zwischen Petra und den Gästen fehlte es an Herzlichkeit.

Doch die Zukunft des Restaurants hängt nicht allein von seinem idyllischen Charme ab. Petras Fortschritte im Umgang mit Gästen und die überarbeitete Speisekarte bieten einen Neuanfang. Wenn die Veränderungen anhalten, könnte das Waldcafé Forellenteich bald wieder mehr Besucher anziehen.