Hugo Boss sichert sich 600-Millionen-Refinanzierung mit Commerzbank und Nachhaltigkeitsbonus

Admin User
2 Min.
Ein Bus steht auf einer Straße mit einer Wand, Strommästen mit Kabeln, Bäumen, Gebäuden und dem Himmel im Hintergrund.

Hugo Boss sichert sich 600-Millionen-Refinanzierung mit Commerzbank und Nachhaltigkeitsbonus

Hugo Boss erhält von Clifford Chance Beratung bei 600-Millionen-Euro-Refinanzierung

Mode & Recht. Die Kanzlei Clifford Chance hat den Modekonzern Hugo Boss bei der Umstrukturierung einer revolvierenden syndizierten Kreditlinie über 600 Millionen Euro beraten.

  1. Dezember 2025, 13:30 Uhr

Hugo Boss hat eine Refinanzierung in Höhe von 600 Millionen Euro abgesichert, um seine Wachstumspläne zu unterstützen. Das Modeunternehmen arbeitete dabei mit der internationalen Kanzlei Clifford Chance zusammen, um seine Kreditlinie neu zu gestalten. Die Vereinbarung sieht vor, dass die Zinssätze an Nachhaltigkeitsziele geknüpft werden.

Clifford Chance übernahm die rechtliche Beratung für Hugo Boss im Rahmen der Refinanzierung. Partner Simon Reitz und die Senior-Associate Vanessa Steiner leiteten das grenzüberschreitende Team. Die Transaktion umfasst ein syndiziertes Darlehen mit einer Laufzeit von fünf Jahren sowie zwei optionale Verlängerungen um jeweils ein Jahr.

Bei Bedarf kann die Kreditfazilität zudem um bis zu 300 Millionen Euro aufgestockt werden. Die Commerzbank, BNP Paribas und die LBBW fungierten als gemeinsame Koordinatoren und aktive Bookrunner. BNP Paribas übernahm zusätzlich die Rollen als Document Agent und Sustainability Coordinator, während die LBBW als Facility Agent agierte.

Weitere beteiligte Banken waren unter anderem Bank of America, Bank of China, BBVA, Deutsche Bank, DZ Bank, Goldman Sachs, HSBC und ING. Der Kredit ist als nachhaltige Finanzierung klassifiziert, wobei die Zinssätze jährlich an die Fortschritte von Hugo Boss bei der Reduzierung der Treibhausgasemissionen angepasst werden.

Die Refinanzierung steht im Einklang mit der Wachstumsstrategie „CLAIM 5 Touchdown“ des Unternehmens und verschafft Hugo Boss größere finanzielle Flexibilität, um seine geschäftlichen Ziele zu verfolgen.

Durch die Verknüpfung der Kreditkosten mit Nachhaltigkeitszielen festigt das Unternehmen nicht nur seine finanzielle Position, sondern sichert sich dank des syndizierten Darlehens – unterstützt von mehreren Großbanken – auch eine stabile Finanzierungsgrundlage für die kommenden fünf Jahre. Hugo Boss kann sich nun voll auf die Umsetzung seiner langfristigen Wachstumspläne konzentrieren.