Mercedes-Benz präsentiert neue Führung, Modelloffensiven und Fusionspläne

Mercedes-Benz präsentiert neue Führung, Modelloffensiven und Fusionspläne
Mercedes-Benz hat mehrere wichtige Veränderungen und Initiativen bekannt gegeben. Olaf Schick übernimmt eine neue Position, und Jörg Burzer wird neuer Technologievorstand (CTO) des Unternehmens. Zudem plant der Konzern die Markteinführung von über 40 neuen Modellen sowie den Abschluss einer Fusion. Gleichzeitig haben zwei langjährige Führungskräfte das Unternehmen verlassen. Olaf Schick wurde mit der Leitung des Bereichs "Integrität, Governance & Nachhaltigkeit" bei Mercedes-Benz betraut. Die Umstrukturierung des Unternehmens soll bis Ende 2026 abgeschlossen sein. Jörg Burzer wird am 1. Dezember die Position des Technologievorstands (CTO) übernehmen. Der Automobilhersteller hat ein neues Aktienrückkaufprogramm in Höhe von 2 Milliarden Euro gestartet, mit dem Ziel, bis zu 96 Millionen eigene Aktien zurückzukaufen und einzuziehen. Dieser Schritt unterstreicht die solide finanzielle Lage von Mercedes-Benz. Das vorherige Rückkaufprogramm läuft noch bis November 2026. Bis Ende 2027 will Mercedes-Benz mehr als 40 neue Modelle auf den Markt bringen. Zudem schreitet die Fusion mit der Mercedes-Benz Mobility AG voran. Im Premiumsegment stiegen die Verkäufe der Spitzenmodelle im dritten Quartal um 10 Prozent. Die Absatzzahlen für Elektrofahrzeuge von Mercedes-Benz erhöhten sich im dritten Quartal im Vergleich zum Vorquartal um 22 Prozent. Dennoch sank der Gesamtumsatz des Quartals um 7,3 Prozent auf 32 Milliarden Euro, während das bereinigte EBIT bei 2,1 Milliarden Euro lag. Renata Jungo Brüngger und Markus Schäfer haben Mercedes-Benz nach vielen Jahren im Dienst des Unternehmens verlassen. Mercedes-Benz treibt mit neuer Führung, Modelloffensiven und strategischen Initiativen seine Entwicklung voran. Trotz rückläufiger Umsätze bleibt das Unternehmen seiner Elektrowende und finanziellen Stabilität verpflichtet - wie nicht zuletzt das Aktienrückkaufprogramm zeigt.

Kreissparkasse Ravensburg sucht Problemkreditmanager für Privatkredite und Insolvenzfälle
Notleidende Kredite sanieren, Insolvenzen begleiten – hier wartet eine anspruchsvolle Position mit attraktiven Benefits. Wer packt die Herausforderung an?

Top-Job im Private Banking: Attraktives Gehalt und flexible Arbeitszeiten
Finanzexpert:innen aufgepasst: Hier winken Top-Gehalt, 32 Urlaubstage und Karrierechancen. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams mit maßgeschneiderten Kundenlösungen.

Baden-Württemberg ehrt sechs Preisträger für herausragenden Tierschutz 2025
Von artgerechter Haltung bis zu bürgerschaftlichem Einsatz: Die Preisträger zeigen, wie Tierschutz in Deutschland lebendig wird. Doch wer steckt hinter den Ideen?

Baden-Württemberg kämpft mit steigender Jugendarbeitslosigkeit trotz stabiler Gesamtquote
Die Zahlen der **Agentur für Arbeit** zeigen: Während die Gesamtarbeitslosigkeit leicht sinkt, fehlt jungen Menschen der Einstieg. Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut fordert dringend Reformen.









